LERNEN MIT PERSPEKTIVE: AUSBILDUNG BEI KLOSTERFRAU KÖLN

Beinahe jeder hat schon einmal von Klosterfrau Melissengeist gehört – mit Sicherheit auch Du. Er ist unser erstes Produkt und es gibt ihn bereits seit 1826. Seitdem hat sich viel getan bei Klosterfrau, und wir sind zu einem internationalen HealthCare-Unternehmen mit zahlreichen bekannten Marken geworden. Unsere Wurzeln sind in Köln, und hier laufen auch heute noch alle Fäden zusammen. Vertrieb, IT, Einkauf, Marketing: Mit Domblick steuern und organisieren wir von hier aus alle nationalen und internationalen Aktivitäten von Klosterfrau.

Darin sind wir Profis, und unser Wissen geben wir gerne weiter! Industriekaufleute, Informatikkaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – unsere Fachkräfte von morgen bilden wir gern selbst aus.

Für welche Ausbildung Du dich auch entscheidest: Bei uns lernst Du von Grund auf, mit uns ein international erfolgreiches HealthCare-Unternehmen zu verwalten, und das mit allem, was dazugehört – fachlich und menschlich. Das Beste aus Tradition und Zukunft vereinen wir in unseren Produkten und auch als Ausbildungsbetrieb. Die meisten unserer  Ausbildungsbetreuer haben selbst bei uns gelernt und wissen deshalb genau, was es bedeutet, bei uns Auszubildende zu sein – was sie bewegt, motiviert und begeistert.

Spannende Einblicke, eine Hands on Ausbildung und eine intensive Betreuung garantieren wir Dir.

Wir haben unsere Ausbildungsmöglichkeiten für Dich zusammengefasst.

UNSERE AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN IN KÖLN

Industriekaufleute

Industriekaufleute (m/w/d) sind bei Klosterfrau unverzichtbare Allrounder. Sie arbeiten im Marketing, im Vertrieb, im Personalbereich, in der Buchhaltung oder im Einkauf, sie planen, organisieren und strukturieren - kurz: Sie sind Profis in sämtlichen kaufmännisch-betrieblichen Abläufen. Während Deiner Ausbildung lernst Du all diese Bereiche kennen, unterstützen die Kolleginnen und Kollegen tatkräftig und hast im Anschluss das Rüstzeug, Deinen festen Platz in einer unserer Abteilungen einzunehmen.

Ausbildung-Industriekaufleute

Kaufleute für Digitalisierungsmanagement

Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) wissen, welche Anforderungen unsere Abteilungen an ihre IT haben, damit sie erfolgreich arbeiten können. Sie wählen passende Hard- und Software aus, kalkulieren deren Kosten, bestellen und integrieren sie in die Arbeitsabläufe und behalten dabei stets die Wirtschaftlichkeit im Auge. Sie sind also immer mittendrin, und ihr Wissen geben sie gern an Sie weiter. Sie machen aus Ihnen einen IT-Profi, der sein Können clever und bedacht einsetzt und damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leistet.

Ausbildung InformatikkauffrauMann

Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d) sind bei Klosterfrau unverzichtbare Allrounder. Sie arbeiten im Marketing, im Vertrieb, im Personalbereich, in der Buchhaltung oder im Einkauf, sie planen, organisieren und strukturieren - kurz: Sie sind Profis in sämtlichen kaufmännisch-betrieblichen Abläufen. Während Deiner Ausbildung lernst Du all diese Bereiche kennen, unterstützen die Kolleginnen und Kollegen tatkräftig und hast im Anschluss das Rüstzeug, Deinen festen Platz in einer unserer Abteilungen einzunehmen.

mehr Informationen
Informatikkauffrau / Informatikkauffmann (m/w/d) Informatikkauffrau / Informatikkaufmann (m/w/d)

Unsere Informatikkaufleute (m/w/d) wissen, welche Anforderungen unsere Abteilungen an ihre IT haben, damit sie erfolgreich arbeiten können. Sie wählen passende Hard- und Software aus, kalkulieren deren Kosten, bestellen und integrieren sie in die Arbeitsabläufe und behalten dabei stets die Wirtschaftlichkeit im Auge. Sie sind also immer mittendrin, und ihr Wissen geben sie gern an Sie weiter. Sie machen aus Ihnen einen IT-Profi, der sein Können clever und bedacht einsetzt und damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leistet.

mehr Informationen
Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Unsere Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration sind sehr wichtig für unsere Arbeit, denn sie stellen die IT-Weichen für reibungslose Abläufe zwischen unseren Abteilungen und Unternehmensstandorten. Netzwerke, Hardware, Software - von ihnen lernen Sie, wie sie all unsere Unternehmensbereiche miteinander vernetzen und unsere IT-Systeme optimal gegen Ausfälle sowie Hacker- und Virenangriffe schützen. Natürlich erhalten Sie dabei tiefe Einblicke in unsere betriebliche Organisation und unsere Geschäftsprozesse.