TRADITION TRIFFT ZUKUNFT BEI KLOSTERFRAU KÖLN

Wir stellen täglich unter Beweis, dass die Verbindung von Tradition und aktueller Forschung Großes bewirken kann. Wir helfen Menschen, sich selbst zu heilen – dieser Anspruch ist bei Klosterfrau heute genauso zeitgemäß wie vor 200 Jahren. So lange gibt es unser Unternehmen, mittlerweile Teil der international agierenden Klosterfrau Group mit starken, teils weltweit vertretenen Marken aus den Bereichen Selbstmedikation und Phytotherapie.

MIT ENTDECKERGEIST UND EINER MISSION

Alles begann tatsächlich mit einer Klosterfrau – und mit dem Melissengeist, den unsere Gründerin, die Nonne Maria Clementine Martin, ab 1826 im Schatten des Kölner Doms produzierte. Bis heute gehört er in vielen Haushalten zur Standardausstattung der Hausapotheke.

Doch Klosterfrau ist weit mehr als der Melissengeist. Wir sind ein modernes Healthcare-Unternehmen, das sein Portfolio stetig weiterentwickelt – immer mit der Mission, den sich wandelnden Markt genau zu analysieren und den Menschen die Lösungen zu bieten, die sie brauchen. Mit unseren namhaften Marken sind wir eine feste Größe am Gesundheitsmarkt. Bei allem, was wir tun, ist die Denke von Maria Clementine Martin in unserer DNA fest verankert – ihr Entdeckergeist und der Wille, Lebensqualität zu schaffen. Das treibt uns im 21. Jahrhundert genauso an, wie sie im Jahr 1826.

WOHLBEFINDEN SCHENKEN & LEBEN: ARBEITEN BEI KLOSTERFRAU

Am Standort Köln schreiben wir kontinuierlich weiter an der Klosterfrau-Erfolgsgeschichte. Hier sind unser Vertrieb, unser Marketing, unsere HR, unsere IT und unsere Finanzabteilung angesiedelt, so dass mit Blick auf den Dom alle Fäden rund um die Entwicklung und Vermarktung unserer Produkte sowie alle organisatorischen Aufgaben zusammenlaufen. Unsere Produktpalette wächst kontinuierlich, ebenso der Standort und das Team. Heute sind allein in Köln rund 500 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst angestellt, die täglich mit unserem starken Unternehmen im Rücken und ihrem Innovationsgeist ihr Bestes geben.

Wer die Lebensqualität von Menschen verbessern möchte, darf seine eigene nicht aus dem Fokus verlieren – das leben wir bei Klosterfrau in Köln.

Unsere Charaktere und Talente sind unterschiedlich, wie unsere Lebensumstände und -situationen. Unser gemeinsamer Anspruch: Wir möchten privat wie bei der Arbeit immer unser Bestes geben. Das gelingt uns problemlos, denn wir haben Bedingungen geschaffen, dank derer wir die Balance halten. Unsere Arbeit ist nach Möglichkeit mobil und die Zeiten sind flexibel, das Angebot unserer Kantine ist frisch und lecker und in unserem Garten und Innenhof lässt es sich gut entspannen. Das sind Kleinigkeiten? Finden wir auch, aber genau diese prägen unsere Arbeitsatmosphäre und machen den Unterschied. Lesen Sie hier mehr darüber, wie sich das Arbeiten bei uns anfühlt.

UNSERE WERTE

Wir bei Klosterfrau sind überzeugt, dass wir Spitzenprodukte herstellen und einen wirklichen Unterschied in unserer Branche machen, weil wir alle, Mitarbeitende wie Führungsebene, in die gleiche Richtung schauen. Unsere Werte haben wir klar definiert und sie stellen einen wichtigen Teil unserer Unternehmensidentität dar. Sie sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur und definieren unsere Zusammenarbeit im Team, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Zukunft

Wir sind ein Unternehmen mit langer Tradition – doch schon vor knapp 200 Jahren begann alles mit Maria Clementine Martins Zukunftsvision, Menschen mit der Kraft der Natur zu helfen. Dieses Streben haben wir bis heute fest in unserer Klosterfrau-DNA verankert und vereinen Tradition mit neusten Forschungsergebnissen.

Qualität

Klosterfrau steht für Qualität ohne Kompromisse – in unseren Rohstoffen, in jedem einzelnen Arbeitsschritt und beim Arbeitsmaterial. Damit das so bleibt, hinterfragen und verbessern wir unsere Qualitätsstandards ständig.

Förderung

Jeder Mitarbeitende ist ein Mensch mit verschiedensten Talenten, Kompetenzen, Ideen und Visionen. Wir schätzen die Vielfalt unseres Teams und möchten jeden Einzelnen hören, fördern und stärken. Die Zufriedenheit und das Vorankommen eines jeden Teammitglieds sind wichtige Bausteine unseres Erfolges.

Miteinander

Wir sind stolz auf unsere motivierten, loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir legen höchsten Wert auf ein faires, tolerantes und konstruktives Miteinander und sind überzeugt, dass sie so ihr Können multiplizieren.

Mut

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Um dies nachhaltig zu tun und dabei immer am Puls der Zeit zu sein, braucht es neben fachlicher Kompetenz den Mut und die Entschlossenheit zur Innovation, ständige Selbstreflexion und die Empathie, um jederzeit die sich wandelnden Bedürfnisse der Menschen zu erkennen.

FINDEN SIE AUCH, DASS MAN MIT DEM BESTEN AUS TRADITION UND FORSCHUNG GROSSES BEWEGEN KANN?

Dann sollten wir uns kennenlernen!
Auf unseren Karriereseiten haben wir Ihnen Informationen über das Arbeiten bei Klosterfrau Köln zusammengefasst.
Sollten bei Ihnen Fragen offenbleiben, lassen Sie es uns jederzeit wissen.

Michael Slowinski
michael.slowinski@klosterfrau.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!